Saturday, September 27, 2014

Die Karl der große Film

            In der Film, der über Karl der Groβe besprochen hat, habe ich viel gelernt. Ich habe gelernt, dass die Saschen massakriert wurden und ihre Dörfer wurden auch zerstört. Aber habe ich nich gewusst, dass die Saschen gegen Karl der Groβe und seine Armee Vergeltung üben gehabt haben. Die Saschen wurde für ihre religiösen Ansichten verfolgt. Sie waren Heiden und glauben nicht in die „wahren Gott“.  Karl der Groβe hat gewünscht, dass sein Reich den Überzeugungen des Christentums folgt. Als die Franken gekommen ist, haben die Saschen zwei Möglichkeiten gehabt. Sie können ihre religiösen Symbole zu zerstören und zum Christentum konvertieren oder zu sterben. Aber viel sind geflohen und hat einen Widerstands begonnen. Der Wiederstands hat für 32 Jahren gedauert. Schließlich war die Reich des Karl der Groβe Christian. Karl der Groβe hat erweitert sein Reich, was als Frankreich heute bekannt.
            Die Erfolge der Karl der Große konnte nicht ohne das, was seine Vorgänger erreicht passiert. Karl Martell war derjenige, der die Dynastie geschaffen hat. Karl Martell war einer Freund mit dem Papst. Seit der Papst einen Freund war, kennt der kleine Pippin ihm auch. Seit die Familie eine enge Beziehung mit dem Papst gehabt habt, waren sie eher mit der Verbreitung des Katholizismus zu helfen und unterstützt die Kirche.
            In dem Film wurden Karl der Große und die Franken mehr als die Helden dargestellt. Heiden wurde als die Bösewichte dargestellt. Auch wenn die Sachsens haben gegen die Franken gerächte, sie als die schwächere Gruppe dargestellt wurden. Dies ist ein Beispeil, dass die Geschichte aus der Sicht des Siegers erzählt.


            

Tuesday, September 23, 2014

Karl der Groβe und andere Menschen

Karl der Groβe war den ersten Deustche Kaiser. Er hat Krieg gemacht um seine Reiches zu groβe sein. Als er mehr land bekommen ist, ist er nach viel Lande gereist um das Leben zu lernen. Wahrend seines Reisten hat er gelernt, dass viel leute analphabetisch waren. Karl hat gedacht, dass jeden Deutschen lesen und schrieben sollen. Er hat Klosterschulen gebaut und er hat die Söhne der Freuen Bauren und Handwerker eingeladen. Als er für Weilnachten in Röm war, hat der Papt gesagt, dass er Kaiser war. Seit er Kaiser war, konnte er machen, was er will. Seine Zeile war um eine neu Römischereich zu erstellt. Er hat das Heilige Römische Reich geschaffen. Diese setzen in Deutschland Geschichte und Zukunft auf einen neuen Weg. 
Pippin war wichtig, weil er der erste Kaiser, der Kaiser von Gott gesegnet war. Nach ihm diese Idee der göttlichen Recht üblich wurde. Er brachte auch Deutschland näher an der katholischen Kirche, indem er den Papst Land.
Karl Martell war Pippins Vater und der Hausmeier. Als die Araber angegriffen war er eine Schlüsselfigur in der Invasion halten sie ihre Grenzen. Er wurde der Held von damals für seine Taten.
Chlodwig war wichtig, weil er die Frankenreich erstellt, sondern auch den Weg für die Vereinigung der Germanen Stämme. Unter ihm die Stämme zusammengeführt und erstellt zwei neue Sprachen. Es vereinfacht die Kultur aus Hunderten bis zwei, sondern führte auch zum Verlust der Identität und kulturelles Wesen.

Saturday, September 20, 2014

Menschen in Mittelater



            Karl der Groβe war den erste deutsche Kaiser. Er wurde auch “Vater Europas” genannt. Er hat Krieg  um seine Reiches zu groβe sein gemacht. Er hat drei Söhne gehabt. Sie heiβen Ludwig der Deutsche, Karl der Kahle, und Lothar.

Das Land Karl der Große eroberte und während seiner Regierungszeit erhalten
wikipedia.de

            Otto I wurde Kaiser, als die Stammesführer stimme auf ihm für Herrscher. Als er die Ungar gekämpft hat, hat sein Ruhm stieg. Der Papst hat gesagt, dass er Kaiser war und muss er jetzt die Kirchenstatt schützen. Nach diesem Ereignis mussen jeden Kaiser zu dem Papst die Treue schwören.
Otto der erste war bekannt, war der Sachsenkönig wegen dem, was er sich von Stamm war.
weltchronik.de

Die Wikinger oder die Nordmannen waren die Männer aus dem Norden. Sie waren für Raubzüge bekannten. Wegen der Raubzüge haben Menschen ängstlich gefühlt. Ein berühmter Wikinger Leif Eriksson war, die die Küste von, was jetzt als Amerika vor Kolumbus entdeckte bekannten.
Viking Namen dargestellt die Grausamkeit der Wikinger und verwendet, um Angst zu schüren.
dailygalaxy.com


Der Papst und König Heinrich IV waren in einem Rechtsstreit wegen der Macht. Henry gesagt, dass der Papst sollte abgesetzt werden, und selbst auf die Seite der gegenpapst. Ihm wurde gesagt, dass er sich zu entschuldigen oder alles verloren sollte.
Der Gang nach Canossa, wenn jemand schweren Herzens um Verzeilhung bittet. Wie Heinrich IV.
planet-wissen.de

Thursday, September 18, 2014

Ein hartes Leben

            Leben während des Mittelalters war schwer. Es hat Hungersnöten gegeben, dass bedeutet, es war keine Essen zu essen. Es war hart zu Essen finden, weil seuchen mit Pests üblich waren. Die Pests haben die Nutzpflanzen zerstört. Die Pflanzen konnte nicht ernten. Wegen des hartes Leben, haben Leute geglaubt dass Leben besser nach Tod war. Gott wurde als der ranghöchste Mitglied der Gesellschaft gesehen. Nach Gott kommt der Kaiser oder König. Und denn die Lehnsherren und ihnen Ritter. Letze war die Bauern. Es war eine harte Kastensystem und und fast unmöglich, zu einer anderen Klasse steigen. 
Die arme Leute konnten nicht lesen. Aber in das Kloster konnte die Mönche lesen und schreiben. Die Klöster waren gebildet und haben Bücher von Hand kopiert.
rgbstock.com


Im Mittelalter waren Ritter fast wie Helden und oft arbeiten für Herren. Sie waren über den Bauern oder Bauern.
historyforkids.org